Frau und Wirtschaft

Frau und Wirtschaft – Initiativtreffen in Lauenhagen
Netzwerken für den beruflichen (Wieder-) Einstieg, Umstieg und Aufstieg

Die Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft lädt in Zusammenarbeit mit den Gleichstellungsbeauftragten der Samtgemeinden Sachsenhagen, Niedernwöhren und Nenndorf Frauen zum „beruflichen Netzwerken“ ein.
Das kostenlose Initiativtreffen findet

am Dienstag, 04. April 2017, von 9.00 bis 12.00 Uhr
im Bauernhaus Hülshagen 10a in Lauenhagen

statt.

Eingeladen sind Frauen, die sich persönlich und beruflich neu orientieren, nach einer Familienphase den Wiedereinstieg in den Beruf planen oder sich durch eine veränderte Lebenssituation beruflich weiterentwickeln oder ganz neu finden möchten. Die individuellen, beruflichen Potenziale, Kompetenzen und Stärken der interessierten Frauen stehen dabei im Mittelpunkt. Erfahrungen und Tipps für die Bewerbung, die Arbeitssuche, die Selbstständigkeit und Vereinbarkeit von Beruf und Familie werden untereinander ausgetauscht und weitergegeben.

Hierzu informieren Kirstin von Blomberg von der Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft und die Gleichstellungsbeauftragten Frau Deutsch aus Sachsenhagen, Frau Schütte aus Niedernwöhren und Frau Steege aus Bad Nenndorf über regionale Berufschancen, Arbeitgeber, Bewerbungsverfahren, Kinderbetreuung und den aktuellen Stellenmarkt und geben Hilfestellung durch ihre bestehende Netzwerke.

Interessierte sind herzlich eingeladen und werden gebeten, sich bei der Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft telefonisch unter 0 51 51/585-10 08 oder per E-Mail unter frau-wirtschaft@weserberglandag.de anzumelden. Eine kostenlose Kinderbetreuung wird auf Anfrage (14 Tage im Voraus) für die Veranstaltung gestellt. Weitere Informationen über die Angebote der Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft im Wirtschaftsraum Weserbergland enthält die Homepage www.frau-wirtschaft-weserbergland.de.