Neue Weihnachtsbeleuchtung für die Innenstadt

In den vergangenen Jahren wurde die Weihnachtsbeleuchtung systematisch in den Straßen der Kurstadt ergänzt. In der Kurhausstraße wurde begonnen, im darauffolgendem Jahr wurde die Beleuchtung in der Straße Am Thermalbad erweitert und zum Schluss die Bäume in der Fußgängerzone.

In diesem Jahr sollen folgende Straßen mit der Weihnachtsbeleuchtung bestückt werden.

Die östliche Seite der Bahnhofstraße erhält eine Weihnachtliche Beleuchtung am Mast, die gleiche Beleuchtung wird sich auch an den Masten am Zentralen Platz wiederfinden. Die Kugelbäume in der Fußgängerzone erhalten LED-Spots, die die Bäume anstrahlen werden und zum Abschluss werden die zwei Bäume an der Brunnenanlage Parkstraße mit Lichterketten bestückt.

 Im vergangenem Jahr fand zum ersten mal im Rahmen des Citymanagement unter der Leitung der Cima, das Anleuchten der Weihnachtsbeleuchtung statt, was sowohl von der Bevölkerung als auch von den Gewerbetreibenden gut angenommen wurde. In diesem Jahr wird diese Veranstaltung erneut fortgeführt. Termin ist der Freitag vor dem 1.Advent, am 1.12.2017 um 17:00 Uhr.