Bürgerversammlung

Erweiterung Sanierungsgebiet Bad Nenndorf – Aktive Stadt- und Ortsteilzentren

Nachdem die Stadt Bad Nenndorf in das Städtebauförderungsprogramm „Aktive Stadt- und Ortsteilzentren“ aufgenommen wurde, besteht nun eine Chance zur Erweiterung des Sanierungsgebietes. Ziel des Programms ist es, zentrale Versorgungsbereiche, die von Funktionsverlusten, insbesondere dem gewerblichen Leerstand, bedroht oder betroffen sind, als Standorte für Wirtschaft und Kultur sowie als Orte zum Wohnen, Arbeiten und Leben zu erhalten und zu entwickeln.

Sanierung Kur-und Landschaftspark Bad Nenndorf – Zukunft Stadtgrün

Die Stadt Bad Nenndorf hat sich mit ihrem Kurpark in das Städtebauförderungsprogramm „Zukunft Stadtgrün“ beworben. Ziel des Programms ist es, zentrumsnahe Grünflächen zur Naherholung für die Bevölkerung zu attraktivieren.

Nachdem der zentrale Kurpark mit seinen historischen Gebäuden bereits mit Hilfe der Tourismusförderung saniert werden konnte, besteht nun eine Chance zur Wiederbelebung und Rekonstruktion des anschließenden Landschaftsparks.

Unter Zusammenarbeit von Bürgerinnen und Bürgern, Planern, Sanierungsträger und Verwaltung sollen Konzepte entwickelt werden, die Maßnahmen für die Sanierungsgebiete definieren. Zur Umsetzung der Maßnahmen stehen Fördermittel zur Verfügung.

Die Stadt hofft auf eine rege Teilnahme an der Bürgerversammlung
· am 24.10.2018
· um 19 Uhr
· in den Räumlichkeiten der Feuerwehr, An der Feuerwehr 1, 31542 Bad Nenndorf

Die Veranstaltung wird begleitet von Vertretern aus

 Plaene Sanierung + Kur-und Landschaftspark.pdf

Die überarbeiteten Fassungen des „Integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzeptes (ISEK) und vorbereitende Untersuchung (VU)“ zu beiden Förderanträgen sind unter folgendem Link abrufbar:

https://www.nenndorf.de/wirtschaft-and-bauen/bauen/zentrum/

und

https://www.nenndorf.de/wirtschaft-and-bauen/bauen/kurpark-bad-nenndorf/zukunftstadtgruen/