Baumaßnahme Rotrehre und Kreuzungsausbau Gehrenbreite / B442

Im Gewerbegebiet der Stadt Bad Nenndorf erfolgt derzeitig der Vollausbau der Straße Rotrehre unter Vollsperrung, zwischen den Bahngleisen und der Gehrenbreite.

Der Baubeginn der Rotrehre wurde auf Mitte Oktober festgelegt, jedoch kam es zu Lieferschwierigkeiten der Umleitungsbeschilderung, so dass die Baumaßnahme ca. 4 Wochen nach Datum beginnen konnte.

Unglücklicherweise erfolgt parallel zu dem Ausbau der Rotrehe auch der Ausbau der Kreuzung Gehrenbreite / B442, hierbei wurde der Baustart auf den 15.10.2018 festgelegt. In derselben Woche erfolgte die Baumfällung an der B442, womit der Baustart der Maßnahme eingehalten wurde. Aufgrund des parallelen Ausbaus kann es derzeitig zu verkehrlichen Engpässen kommen.

Voraussichtlich in der Zeit vom 14.12.2018 bis Mitte Januar werden die Baumaßnahmen Winterfest gemacht. Die Rotrehre wird zu den Bahngleisen geöffnet, so dass der Verkehr wieder einwandfrei laufen kann. Am Kreuzungsausbau sollen die Ampelanlagen für die Pause stillgelegt werden.

Die Maßnahmen werden je nach Witterung bis ins Frühjahr andauern.

Ich bitte hiermit um Ihr Verständnis.
Stadtdirektor

Schmidt