Bepflanzung der Beete

Kampstraße und südliche Parkstraße.
Seit Montag den, 18.03.2019, haben die Bepflanzungsarbeiten der Beete in der südli-chen Parkstraße und der Kampstraße durch die Firma Fischer Gartenbau begonnen.
In der Parkstraße wurden in den östlichen Grünstreifen Bäume gesetzt, die Beete ent-lang der Häuser erhalten eine Raseneinsaat. In den Beetanlagen rund um den Brun-nen „Die Badenden“ wurde eine Hainbuchenhecke als optische Abgrenzung sowie Stauden und Bodendeckern zur Auflockerung gepflanzt. Im Herbst folgen die Blumen-zwiebeln.
In der Kampstraße wurden in den Beeten Stauden und Bodendecker gepflanzt, die Blumenzwiebeln folgen ebenfalls im Herbst. Hier wurden weder Bäume noch eine He-cke gepflanzt.

Es wurden u.a. folgende Pflanzen gepflanzt.
Bäume: Kugel Robinie
Hecke: Hainbuche
Stauden: Astern, Pfingstrosen und Steinfingerkraut und weitere
Bodendecker: Blaue Katzenminze, weißer Steppensalbei und weitere
Blumenzwiebeln: kleiner Krokus, Seerosen Tulpen, Botanische Tulpe