Samtgemeinde Nenndorf nimmt am bundesweiten Twizy-Treffen teil

Am vergangenen Wochenende fand in Rinteln das erste Bundes-Twizy-Treffen mit rund 70 Twizys statt. Auch die Samtgemeinde Nenndorf war mit ihrem Dienstwagen – einem Renault Twizy mit Elektro-Motor vertreten. Verwaltungsmitarbeiter Oliver Jacobs nahm sich Zeit, das Fahrzeug bei der originellen Veranstaltung zur Schau zu stellen. Besondere Aufmerksamkeit wurde dem Nenndorfer Flitzer aufgrund seiner mit Werbeflächen gestalteten Radkappen geschenkt.
Seit dem Herbst letzten Jahres können die Mitarbeiter der Samtgemeinde Nenndorf notwendige Dienstfahrten dank des Elektromobils klimaneutral, umweltfreundlich und mit geringen Unterhaltungskosten durchführen. Der Renault Twizy wird mit Strom betrieben und fährt somit absolut emissionsfrei und nahezu geräuschlos. mehr...
Twizy Treffen2015