Rathaus und Bürgerbüro Bad Nenndorf öffnen

Rathaus und Bürgerbüro Bad Nenndorf öffnen dank einer stabilen Inzidenz von unter 35 wieder für den Besucherverkehr – vorherige Terminabsprache wird empfohlen

Am 01.06.2021 hat der Landkreis Schaumburg per Allgemeinverfügung festgestellt, dass der Landkreis stabil unter einer Inzidenz von 35 liegt. Aufgrund dessen gilt der Stufenplan des Landes Niedersachsen in der Stufe 1 ab dem 03.06.2021.
In vielen Bereichen des Lebens gibt es in Folge dessen Lockerungen, sodass auch das Rathaus und das Bürgerbüro in Bad Nenndorf ab dem 21.06.2021 unter Einhaltung der Abstandsregeln und des Hygienekonzeptes wieder für den normalen Besucherverkehr geöffnet haben. In den vergangenen Monaten des Lockdowns hat sich die individuelle Terminvergabe als sinnvolle Alternative zu den verbindlichen Öffnungszeiten bewährt, sodass die Verwaltung dieses Format weiter ausbaut.
Durch die Nutzung des „Terminland“-Onlinebuchungssystem können Bürger:innen ab sofort zusätzlich zu der telefonischen Terminvereinbarung auch online Termine buchen. Diese Möglichkeit verhindert längere Wartezeiten für Bürger:innen vor Ort sowie am Telefon. Die Terminfenster liegen während der generellen Öffnungszeiten des Rathauses.
Für Bürger:innen, denen es nicht möglich ist, Termine online zu buchen, steht weiterhin die Telefonzentrale unter (05723) 704-0 zur Terminvereinbarung zur Verfügung.
Zudem versteht sich die Samtgemeinde auch in Zeiten der abschwächenden Pandemie als moderner Arbeitgeber und ermöglicht seinen Mitarbeitenden die Arbeit im Home Office. Auch vor diesem Hintergrund empfiehlt sich die Terminabsprache mit der bzw. dem zuständigen Sachbearbeiter:in.
Bitte nutzen Sie also die Möglichkeit online oder per Telefon einen Termin zu vereinbaren.
In der Nebenstelle des Bürgerbüros in Haste wird es aufgrund einer vorübergehenden personellen Abwesenheit zunächst ausschließlich bei der Möglichkeit zur Terminvereinbarung bleiben. Die Terminfenster liegen auch hier während der generellen Öffnungszeiten des Gemeindebüros in Haste.

Das Online-Terminbuchungssystem ist über folgendem Link zu erreichen:
www.nenndorf.de/Terminvergabe

Öffnungszeiten:
Rathaus und Bürgerbüro Bad Nenndorf:
Montag – Freitag (außer mittwochs)              09:00 Uhr – 12:00 Uhr
Montag                                                           14.00 Uhr – 15:30 Uhr
Donnerstag                                                    15:00 Uhr – 17:00 Uhr

Gemeindebüro Haste:
Montag:                                                          08:30 Uhr – 11:30 Uhr
Dienstag                                                        15:00 Uhr – 17:45 Uhr
Mittwoch                                                        15:00 Uhr – 17.45 Uhr
Donnerstag                                                    08.30 Uhr – 12:00 Uhr